Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLeupold, Eynar (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.); Caspari, Daniela (Mitarb.); Küster, Lutz (Mitarb.)
TitelFranzösischunterricht als Ort interkulturellen Lernens.
1. Aufl.
QuelleSeelze: Kallmeyer u.a. (2010), 128 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-1071-2; 978-3-7800-1071-1
SchlagwörterKultur; Sekundarstufe I; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Projekt; Französischunterricht; Aufgabe; Deutschland
AbstractAlle Lehrpläne und Rahmenrichtlinien der deutschen Bundesländer fordern "Interkulturelles Lernen" als wichtigen Kompetenzbereich. [Das Buch stellt] diesen Bereich anschaulich und praxisorientiert dar. Der Band beschäftigt sich sowohl mit den fachwissenschaftlichen als auch den fachdidaktischen Facetten des interkulturellen Lernens. Die Autoren entwickeln anhand von Lernaufgaben auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus konkrete Unterrichtskonzepte für einen an den Lernenden ausgerichteten Französischunterricht. Fundiert und kompakt bilden sie die relevanten Aspekte dieses zentralen Kompetenzbereichs ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: