Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGieth, Hans-Jürgen van der
TitelLernzirkel.
Die ideale Form selbstbestimmten Lernens. 1. Aufl.
QuelleKempen: BVK (2010), 47 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86740-209-4; 978-3-86740-209-5
SchlagwörterDaltonplan; Jenaplan; Reformpädagogik; Schüler; Stationenlernen; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Geschichte (Histor); Konzeption; Montessori, Maria; Parkhurst, Helen; Deutschland
AbstractDie Schulen brauchen neue Formen des Lehrens und Lernens. Der Lernzirkel bietet die Möglichkeit eines schülergemäßen, individualisierenden und differenzierten Unterrichts. Er ist geeignet für alle Schulstufen und Fächer. Der Lernzirkel stellt eine Art gelenkter Freiarbeit dar. Schwerpunkte: Geschichte und Idee der Lernzirkel-Konzeption, Lernzirkelarbeit als Bestandteil eines offenen Unterrichts, Lernzirkel als besondere Form der Freiarbeit, zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Fächern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: