Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gieth, Hans-Jürgen van der |
---|---|
Titel | Lernzirkel. Die ideale Form selbstbestimmten Lernens. 1. Aufl. |
Quelle | Kempen: BVK (2010), 47 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86740-209-4; 978-3-86740-209-5 |
Schlagwörter | Daltonplan; Jenaplan; Reformpädagogik; Schüler; Stationenlernen; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Geschichte (Histor); Konzeption; Montessori, Maria; Parkhurst, Helen; Deutschland |
Abstract | Die Schulen brauchen neue Formen des Lehrens und Lernens. Der Lernzirkel bietet die Möglichkeit eines schülergemäßen, individualisierenden und differenzierten Unterrichts. Er ist geeignet für alle Schulstufen und Fächer. Der Lernzirkel stellt eine Art gelenkter Freiarbeit dar. Schwerpunkte: Geschichte und Idee der Lernzirkel-Konzeption, Lernzirkelarbeit als Bestandteil eines offenen Unterrichts, Lernzirkel als besondere Form der Freiarbeit, zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Fächern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |