Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernhard, Armin
TitelAbschied von Rousseau?
Der Einspruch der modernen Pädagogik gegen sich selbst. Gegenmodelle zu standardisierter Subjektivität und Bildung im Projekt bürgerlich- neuzeitlicher Pädagogik.
QuelleAus: "Der vermessene Mensch". Ein kritischer Blick auf Messbarkeit, Normierung und Standardisierung. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2010) S. 41-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 56-57
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsideal; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Absolutismus; Diskurs; Pädagogik; Philanthropismus; Rezeption; Bildungsstandards; Bildungstheorie; Bildungsideal; Reformpädagogik; Gegenwart; Neuhumanismus; Pansophie; Absolutismus; Geschichte (Histor); Neuhumanismus; Pansophie; Philanthropismus; Gegenwart; Rousseau, Jean-Jacques; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Diskurs; Comenius, Johann Amos; Humboldt, Wilhelm von; Korczak, Janusz; Niethammer, Friedrich Immanuel; Rousseau, Jean-Jacques
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: