Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegelbauer, Sascha; Gläser-Zikuda, Michaela; Girwidz, Raimund
TitelAspekte eines kognitiv aktivierenden Physikunterrichts.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 397-404Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Kognitive Entwicklung; Schule; Unterrichtseinheit; Physikunterricht; Theorie; Deutschland
Abstract[Die Autoren] behandeln einige Aspekte eines kognitiv aktivierenden Physikunterrichts, die im Rahmen des BMBF-Programms Physik im Kontext (piko) untersucht und bei dem in Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Unterrichtseinheiten zu sensortechnischen Anwendungen und Verfahren entwickelt wurden. Hinsichtlich der Frage, ob situative und persönliche Interessen sowie der subjektive Wertbezug zu Thema und Unterricht einen Einfluss auf die kognitive Aktivität der Schüler haben, wird als ein zentrales Ergebnis deutlich, dass kognitive Aktivität insbesondere durch situative Interessen gefördert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: