Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Stephan |
---|---|
Titel | Kompetenzförderung im Gymnasium durch das problemorientierte Unterrichtsmodell APU. |
Quelle | Aus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 365-373 |
Reihe | Erziehungswissenschaft. 28 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Förderung; Gymnasium; Wissenserwerb; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Deutschland |
Abstract | [Der Autor] zeigt die im problemorientierten Unterrichtsmodell APU [Anwendungs- und problemorientierter Unterricht] enthaltenen Möglichkeiten einer Kompetenzförderung im Gymnasium auf und berichtet im Hinblick auf dessen Anwendung insbesondere über Effekte hinsichtlich der Anwendbarkeit des Wissens sowie der Erreichung nichtkognitiver Bildungsziele. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |