Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDohmen, Dieter
TitelBildungsgutscheine zwischen Theorie und Empirie.
QuelleAus: Barz, Heiner (Hrsg.): Handbuch Bildungsfinanzierung. Wiesbaden: VS-Verl. (2010) S. 443-454
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16185-7; 978-3-531-16185-3
DOI10.1007/978-3-531-92520-2_36
SchlagwörterBildung; Bildungsgutschein; Eltern; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schule; Schüler; Sozialpolitik; Wahlverhalten; Finanzierung; Hochschule; Weiterbildung; Deutschland
AbstractDer Autor gibt zunächst eine Einführung in die Thematik der Bildungsgutscheine und zeigt dabei auch ähnliche Instrumente auf. Dann werden Ziele und Effekte von Gutscheinen in den verschiedenen Bildungsbereichen vorgestellt: Kita-Bereich, Schule, Hochschule, Weiterbildung. Abschließend werden sozialpolitische Effekte erörtert sowie auf das Wahlverhalten von Eltern und Schülern eingegangen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: