Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngel, Anja; Wiedenhorn, Thomas
TitelStärken fördern - Lernwege individualisieren.
Der Portfolioleitfaden für die Praxis.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 200 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 199-200
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62735-1; 978-3-407-62735-3
SchlagwörterKompetenz; Lehrer; Schüler; Theorie; Lehrmittel; Praxisbezug; Kompetenz; Beispiel; Individualisierung; Konzeption; Lehrer; Schüler; Beispiel; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsmaterial; Lehrmittel; Konzeption; Portfolio; Praxisbezug; Theorie
AbstractOb zur Differenzierung, zur Erstellung individueller Förderkonzepte oder zum Erlangen von Methodenkompetenz - den Nutzen des Portfolios in der Unterrichtspraxis stellt niemand mehr in Frage. Aber: Wie setzt man Portfolioarbeit gezielt ein? Dieser Praxisleitfaden beschreibt anhand von Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis, wie das Instrument Portfolio in den Unterricht implementiert wird, und wie sich Schwierigkeiten vermeiden lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: