Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiest, Hartmut
InstitutionUniversität Potsdam
TitelReinventing education, Web 2.0 tools to foster teacher collaboration in Brandenburg ONLIFE.
Online-Lehrerzusammenarbeit zur Förderung der Individualisierung des Lernens an Schulen. Evaluationsbericht.
QuellePotsdam: Univ.-Verl. (2010), 136 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLLF-Berichte. 23
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 118-120
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0945-294X
ISBN3-86956-027-4; 978-3-86956-027-4
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus-39003
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Medieneinsatz; Medienprojekt; Förderung; Lehrer; Differenzierender Unterricht; Soziale Software; Konzeption; Kooperation; Online; World Wide Web; Brandenburg; Deutschland
AbstractDer vorliegende Band... enthält eine Zusammenschau der Evaluation des Projektes "Reinventing Education. Web 2.0 Tools to foster Teacher Collaboration in Brandenburg ONLIFE" ("Online-Lehrerzusammenarbeit zur Förderung der Individualisierung des Lernens an Schulen"). Die Evaluation des Projektes umfasste den Zeitraum 2006-2008. Der... Band stellt die beiden Hauptphasen aus 2007 und 2008 ausführlich dar. Die Erkenntnisse dieses Projektes haben Modellcharakter für analoge Projekte in der Bundesrepublik und regen zu einem Erfahrungsaustausch zur online-gestützten Lehrerzusammenarbeit auf Bundesebene an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: