Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBoller, Sebastian (Hrsg.); Lau, Ramona (Hrsg.); Bathe, Silvia (Mitarb.); Bernard, Rieke (Mitarb.); Kemper, Angela (Mitarb.); Wäcken, Martina (Mitarb.)
InstitutionUniversität Bielefeld; Universität Bielefeld / Oberstufen-Kolleg Bielefeld
TitelInnere Differenzierung in der Sekundarstufe II.
Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 204 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25532-2; 978-3-407-25532-7
SchlagwörterBildungstheorie; Reformpädagogik; Tagebuch; Deutschland; Gruppenarbeit; Gymnasium; Lehrer; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Tagebuch; Zukunft; Bildungstheorie; Didaktik; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Reformpädagogik; Lehren; Förderung; Individualisierung; Lernhilfe; Wochenplan; Heterogenität; Professionalität; Förderung; Sekundarstufe II; Gymnasium; Oberstufenkolleg; Lehrer; Schüler; Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Lehren; Lernhilfe; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Heterogenität; Portfolio; Praxisbezug; Professionalität; Zukunft; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractInnere Differenzierung als Weg individueller Förderung wird im Schulalltag immer wichtiger - in besonderem Maße auch für den Unterricht in der Sekundarstufe II. Mit der Ausdifferenzierung und Flexibilisierung der Bildungswege wird die Gruppe der Schüler/innen zunehmend heterogener. Auf diese veränderte Ausgangssituation müssen Gymnasiallehrer/innen reagieren. Der Band bietet eine praxisorientierte und anschauliche Einführung in Methoden der inneren Differenzierung und vermittelt Grundlagen für den Umgang mit Heterogenität im Unterricht der Sekundarstufe II. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: