Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHámori, Szilvia; Köllo, János
TitelKinek használ az évvesztés?
Iskolakezdési kor és tanulói teljesítmények Magyarországon.
QuelleBudapest: Labour Research Department, Institute of Economics, Hungarian Academy of Sciences (2010), 34 S., 415,17 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBudapest working papers on the labor market. 2010,8
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheungarisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
ISBN978-6-15-502421-4
SchlagwörterBildungschance; Bildungsertrag; Schüler; Altersgruppe; Arbeitspapier; Ungarn
AbstractThis paper estimates the effect of school starting age on academic performance using the 2006 "National Assessment of Basic Competencies" (NABC), focusing on disadvantaged and non-disadvantaged children. The instrumental variable estimates of the school starting age imply that those who start school at the age of seven do better on competency tests than those children who start school at the age of six. This benefit is substantially larger for disadvantaged children than their non-disadvantaged counterparts. However, the benefit of later enrolment diminishes as children - both disadvantaged and non-disadvantaged - progress through school.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: