Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeller, Gisela
TitelBerufsfachschulen - Brücke oder Krücke?
QuelleAus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 137-150
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2392-9; 978-3-8309-2392-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pilotstudie; Bildungsgang; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration; Effektivität; Absolvent; Berufsfachschule; Deutschland
AbstractDie Autorin berichtet Ergebnisse einer als Pilotstudie angelegten Untersuchung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), das der Frage nach der Effektivität von Bildungsgängen der Berufsfachschulen nachgegangen ist. Hierzu analysiert sie, zu welchen Anteilen der Verbleib der Berufsfachschüler im Arbeitsmarkt als integriert, (potentiell) prekär oder entkoppelt zu bewerten ist und welche Merkmale mit erfolgreichem Verbleib einhergehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: