Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchrüfer, Gabriele (Hrsg.); Schwarz, Ingrid (Hrsg.)
TitelGlobales Lernen.
Ein geographischer Diskursbeitrag.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2010), 183 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft und Weltgesellschaft. 4
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1867-5891
ISBN3-8309-2352-X; 978-3-8309-2352-7
SchlagwörterIdentität; Schule; Interkulturelle Kompetenz; Lernen; Handlungsorientierung; Lernort; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Raumbegriff; Subjekt (Phil); Globales Lernen; Weltgesellschaft; Umwelt; Globalisierung; Wirtschaftskunde; Diskurs; Praxis; Theorie; Deutschland; Österreich
AbstractGlobales Lernen bietet eine pädagogische Antwort, um auf Globalisierung und Weltgesellschaft reagieren, die eigene Position und Verflochtenheit reflektieren und Handlungsorientierung bieten zu können. Pädagoginnen und Pädagogen erhalten durch Globales Lernen Anregungen und Impulse für einen zeitgemäßen Unterricht, der sich auf eine umfassende theoretische und praxisbezogene Diskussion stützt. Die vorliegende Aufsatzsammlung zeigt den Diskurs im deutschsprachigen Raum: ausgehend vom Fach Geographie und Wirtschaftskunde wird die fachliche und methodische Vielfalt dokumentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: