Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Doff, Sabine (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe. Eine Einführung. |
Quelle | Tübingen: Narr (2010), 295 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Narr-Studienbücher |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [273]-290 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 0941-8105 |
ISBN | 3-8233-6591-6; 978-3-8233-6591-4 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Rolle; Schule; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerrolle; Schüler; Methodik; Unterrichtsprozess; Arbeitstechnik; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Praxis; Theorie; Deutschland |
Abstract | Der Band bildet eine wissenschaftlich fundierte und verständliche Einführung in Kernaspekte des bilingualen Sachfachunterrichts unter Berücksichtigung allgemeiner Grundlagen sowie fremdsprachen- und sachfachdidaktischer Perspektiven, unter Einbeziehung unterschiedlicher Sachfächer und Arbeitssprachen sowie aktueller Impulse aus der Theorie und Praxis des bilingualen Lernens und Lehrens. Zugrunde gelegt wird dabei das Modell einer Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts, die Elemente der Sachfach- und der Fremdsprachendidaktik integriert. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |