Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHussain, Sabina
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelAdult Literacy in England/Erwachsenenalphabetisierung und Literalität in England.
Ein Überblick über Entwicklungen in Politik und Wissenschaft.
QuelleBonn: DIE (2010), 101 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterGrundbildung; Schreib- und Lesefähigkeit; Alphabetisierung; England
AbstractDer Bericht des Projekts "Alphabetisierung/Grundbildung - State oft the Art aus historischer und systematischer Perspektive im Hinblick auf Transfermöglichkeiten" konzentriert sich darauf, wie Literalität und Erwachsenenalphabetisierung auf politischer und wissenschaftlicher Ebene in England an die Zielgruppe herangetragen, behandelt, diskutiert und analysiert wird. Er bietet einen historischen Überblick über die bildungspolitischen Strategiepapiere und skizziert die zentralen Ideen theoretischer Diskussionen im Bereich der Literalität. Um ein allgemeinen Einblick über das Land zu vermitteln, wird zunächst ein kurzer Überblick gegeben und die historische Entwicklung der Erwachsenenbildung in England zusammenfassend dargestellt.

This report from England is part of a research project entitled Literacy/Basic Education - State of the Art from a historical and systematic Perspective in terms of Transferability. It focuses on the way adult (il)literacy has been approached, dealt with, discussed and analysed both politically and scientifically in England. It provides a historical overview on government strategy papers and outlines central ideas in theoretical discussions regarding literacy and literacy practices. However, in order to provide a general picture of the country, the following pages offer a concise overview of the region and briefly summarize the historical development of adult education in England.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: