Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrlob, Sabine; Weiß, Marco
Sonst. PersonenMöllers, Rigobert (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Landesjugendring Thüringen
TitelRespekt!
Materialien zur Auseinandersetzung mit der "Respekt!"-CD.
QuelleBad Berka: ThILLM (2010), 59 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 159
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
SchlagwörterGesellschaft; Medienangebot; Medieneinsatz; Schule; Arbeitsmittel; Lied; Musik; Reflexion (Phil); Toleranz; Extremismus; Politische Bildung; Rechtsextremismus; Jugendhilfe; Handreichung; Interpretation; Compactdisc; Jugendlicher; Deutschland; Thüringen
Abstract"Respekt! - Die Hinhören-CD" wurde im Mai 2009 auf Initiative des Radiosenders MDR Sputnik als Antwort auf die Schulhof-CDs rechtsextremer Organisationen herausgegeben. Regionale Unterstützung bei der Herstellung, Verteilung und Thematisierung erfolgte in den Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen durch den Landesjugendring Thüringen e.V., die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt und die Jugendzeitschrift Spiesser. Entstanden ist eine CD mit 13 Titeln von namhaften Bands und Künstlern der deutschen Rock- und Popszene wie MIA, Clueso, Samy Deluxe, Polarkreis 18 u.v.m. ... Die CDs wurden in einer Stückzahl von 40.000 in der begleitenden Aktionswoche vom 11. Bis 16. Mai 2009 in den beteiligten Bundesländern verteilt. ... Die vorliegende Arbeitshilfe bietet im Nachgang zur Aktionswoche inhaltliche und methodische Anregungen zum Themenfeld Respekt und Toleranz in Schule und Jugendhilfe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: