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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBenholz, Claudia (Hrsg.); Kniffka, Gabriele (Hrsg.); Winters-Ohle, Elmar (Hrsg.)
InstitutionAILA (15, 2008, Essen); Stiftung Mercator
TitelFachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte.
Beiträge des Mercator-Symposions im Rahmen des 15. AILA-Weltkongresses "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen".
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2010), 203 S.Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit. 26
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1433-0792
ISBN3-8309-2323-6; 978-3-8309-2323-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Lesetest; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernhilfe; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Sprachunterricht; Textverständnis; Unterrichtssprache; Projekt; Mehrsprachigkeit; Englisch als Zweitsprache; Bilingualismus; Lesefertigkeit; Leseförderung; Schreiben; Muttersprache; Physikunterricht; Migrationshintergrund; Fachunterricht; Interdisziplinarität; Konferenzschrift; Modell; Tagungsbericht; Australien; Deutschland; Schweiz; USA
AbstractDer Sammelband dokumentiert die Beiträge des Mercator-Symposions "Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte", das im Rahmen des 15. Weltkongresses für Angewandte Linguistik mit dem Thema "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen" in Essen (AILA 2008) stattfand. Anliegen der Beiträge ist es aufzuzeigen, (1) wie sprachliches und fachliches Lernen im Fachunterricht miteinander verknüpft werden können, (2) wie Lehrerinnen und Lehrer auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet werden können und (3) wie die Erfassung des Sprachstands - unabdingbare Voraussetzung für eine möglichst effektive Sprachförderung - aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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