Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Clausmeyer, Ingrid |
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Titel | Ene mene mu und aus bist du. Sprachförderung durch Bewegung, Tanz, Reim und Rhythmus! |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 245-248 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8620-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wahrnehmung; Kind; Sprache; Sprachentwicklung; Musik; Rhythmus; Tanz; Bewegungswahrnehmung |
Abstract | Die Sprachentwicklung ist ein vielschichtiger Entwicklungsprozess, der parallel zu Veränderungen in Entwicklungsbereichen wie Motorik, Wahrnehmung und Kognition verläuft. In diesem Beitrag wird die Bedeutung von Wahrnehmung, tänzerischer Bewegung, Klang, Reim, Rhythmus und Musik für die Sprachentwicklung thematisiert. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/1 |