Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimer, Claudia
TitelBewegung im Ganztag der Schule.
QuelleAus: Wiemeyer, Josef (Hrsg.); Hansen, Jan (Hrsg.): Hessische E-Learning-Projekte in der Sportwissenschaft. Das Verbundprojekt "HeLPS". Köln: Sportverl. Strauß (2010) S. 83-98Verfügbarkeit 
ReiheSport-Medien-Gesellschaft. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86884-050-6
SchlagwörterEvaluation; Zufriedenheit; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Methodik; Wissensvermittlung; Computer; Lehre; Sportpädagogik; Sportunterricht; Hochschule; E-Learning; Bewertung; Informationsvermittlung
AbstractIn diesem Beitrag wird ein an der Philipps-Universität Marburg konzipiertes und durchgeführtes Blended-Learning-Seminar vorgestellt. Das Seminar thematisiert die zunehmende Umgestaltung von Schulen zu Ganztagsschulen und damit zusammenhängende Kompetenzen und Verantwortlichkeiten von Lehrern. Es wurde erstmals im Sommersemester 2008 und (in leicht veränderter Form) im Sommersemester 2009 angeboten. Verf. erläutert die didaktische und lerntheoretische Umsetzung des Seminars und präsentiert (nach Semestern getrennt) zentrale Ergebnisse der jeweiligen Evaluationen. In einem abschließenden Resümee erfolgt die Zusammenfassung aller Evaluationsergebnisse. Dabei werden die positiven und negativen Aspekte von Blended-Learning-Seminaren und Präsenzseminaren aufgelistet. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: