Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grützmacher, Judith; Jaeger, Michael |
---|---|
Titel | Gestufte Studienstruktur in der Lehrerbildung. Auswirkungen in der Bachelorphase. |
Quelle | Aus: Abel, Jürgen (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 165-171
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2318-X; 978-3-8309-2318-3 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Modellversuch; Beruf; Hochschulreform; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Wirkung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der vorliegende Beitrag bezieht die Leitfrage der Tagung nach der Wirksamkeit von Lehrerbildung auf die Einführung der neuen Studienstrukturen im Kontext der Bologna-Reformen. Auf Basis der begleitenden Evaluationen des Modellversuchs "Gestufte Lehrerbildung" in Nordrhein-Westfalen werden ausgewählte Ergebnisse zu den Auswirkungen in der Bachelorphase referiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |