Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrützmacher, Judith; Jaeger, Michael
TitelGestufte Studienstruktur in der Lehrerbildung.
Auswirkungen in der Bachelorphase.
QuelleAus: Abel, Jürgen (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 165-171
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2318-X; 978-3-8309-2318-3
SchlagwörterLehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Modellversuch; Beruf; Hochschulreform; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Wirkung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Beitrag bezieht die Leitfrage der Tagung nach der Wirksamkeit von Lehrerbildung auf die Einführung der neuen Studienstrukturen im Kontext der Bologna-Reformen. Auf Basis der begleitenden Evaluationen des Modellversuchs "Gestufte Lehrerbildung" in Nordrhein-Westfalen werden ausgewählte Ergebnisse zu den Auswirkungen in der Bachelorphase referiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: