Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckeren, Isabell van; Kühn, Svenja M.
TitelZwischen Anspruch und Realität.
Die Diskussion um Klassenführung und schülerorientiertem Unterricht in Kanada und Finnland.
QuelleAus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); Kansteiner-Schänzlin, Katja (Hrsg.); Kleinknecht, Marc (Hrsg.); Kohler, Britta (Hrsg.); Nold, Anja (Hrsg.): Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 31-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1724-1; 978-3-7815-1724-0
SchlagwörterFührung; Finnland; Führung; Gruppenarbeit; Kanada; Management; Schule; Sicherheit; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsprozess; Schulklasse; Schule; Schulklasse; Lehrerausbildung; Disziplin (Ordnung); Lernkultur; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsprozess; Management; Sicherheit; Finnland; Kanada
Abstract[Die Autorinnen stellen] die Diskussionslage zu Klassenführung und schülerorientiertem Unterricht in Finnland und Kanada dar. Die beiden Länder gelten aufgrund ihres guten Abschneidens bei vielen internationalen Schullleistungsstudien nicht selten als vorbildlich für die deutsche Schul- und Unterrichtsentwicklung. Bisher liegen jedoch kaum verlässliche Studien zu diesen beiden Ländern vor, die etwa vorherrschende bzw. besonders empfohlene Unterrichtsformen oder Qualitätsmerkmale von Unterricht beleuchten oder unmittelbar Forschungsbefunde zum Unterricht referieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: