Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüpbach, Marianne
TitelGanztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter.
Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. 1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: All-day education and care in primary school age. Comparison of the quality and effectiveness of different school types.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010), 467 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Bern, Univ., Habil.-Schr., 2009.
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 428-462
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-17262-X; 978-3-531-17262-0
DOI10.1007/978-3-531-92334-5
SchlagwörterBildungsideal; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Umwelteinfluss; Fertigkeit; Kognitive Entwicklung; Stichprobe; Soziale Entwicklung; Bildungsorganisation; Bildungsangebot; Familienerziehung; Vorschulalter; Schulorganisation; Schulform; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Unterricht; Transformation; Forschungsstand; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Grundschulalter; Hochschulschrift; Qualität; Bildungseinrichtung; Schweiz
AbstractDie vorliegende Studie EduCare liefert erstmals Ergebnisse zur Gestaltung der pädagogischen Qualität für Kinder in den verschiedenen Schulformen Tagesschule, Schule mit Blockzeitenunterricht und Schule mit traditionellem Unterricht sowie zu allfälligen Unterschieden. Außerdem werden pädagogische Qualitätsmerkmale der Familie beschrieben sowie Unterschiede zwischen den Familien der Kinder, welche die verschiedenen Schulformen besuchen, analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass der Vergleich Tagesschulkinder mit intensiver Nutzung bezüglich des Entwicklungsstandes in der Schulleistung in Sprache, der sozio-emotionalen Entwicklung als auch der Entwicklung der Alltagsfertigkeiten im Vergleich zu Kindern, die den traditionellen oder den Blockzeitenunterricht besuchen, zu Gunsten der Tagesschulkinder ausfällt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: