Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Scholz, Ingvelde (Hrsg.); Offermann, Günter (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Vielfalt als Chance. Vom Schulmodell zur Modellschule. |
Quelle | Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010), 383 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-525-70106-3; 978-3-525-70106-5 |
Schlagwörter | Bildung; Diagnose; Partnerschaft; Bildungsangebot; Schule; Schulentwicklung; Elternbeirat; Gymnasium; Ganztagserziehung; Modellschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Abitur; Erlebnispädagogik; Forschendes Lernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Lateinunterricht; Chinesisch; Therapie; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Religionsunterricht; Theaterpädagogik; Praktikum; Soziale Einrichtung; Ferien; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Modell; Plan; Praxisbezug; Qualität; Streitschlichtung; Technik; Zirkus; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | "Die Antwort auf Vielfalt ist Vielfalt". Wie der Umgang mit Heterogenität gelingt, zeigt das Autorenteam anhand von vielfältigen, erprobten und bewährten Praxisbeispielen. "Alle kommen ans Ziel. Das ist unser Anspruch!" Diese Leitidee des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Marbach am Neckar ist für Eltern wie Schülerinnen und Schüler anziehend und verblüffend zugleich. Die erfolgreiche Unterrichts- und Schulentwicklung kann auch andernorts Mut machen und als Modell dienen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |