Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPietsch, Katharina; Winkler, Jasmin; Graf, Anna
TitelSo fließt die Musik durch unseren pädagogischen Alltag.
Das ganzheitliche Konzept eines Wiener Montessori-Musik-Kindergartens.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2017) 2, S. 21-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Didaktik; Musische Erziehung; Musik; Rhythmus; Konzeption; Praxis; Systemischer Ansatz; Wien; Österreich
AbstractUnsere vier Musikpädagoginnen arbeiten eng mit den gruppenleitenden Elementarpädagoginnen und unserer Englischpädagogin (Native Speaker) zusammen, und so fließt die Musik durch unseren pädagogischen Alltag. Unser pädagogisches Grundprinzip ist es, den heranwachsenden Menschen mit ihren Entwicklungsvoraussetzungen und Bedürfnissen eine optimale Entfaltung von Persönlichkeit und Kompetenzen zu ermöglichen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: