Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pietsch, Katharina; Winkler, Jasmin; Graf, Anna |
---|---|
Titel | So fließt die Musik durch unseren pädagogischen Alltag. Das ganzheitliche Konzept eines Wiener Montessori-Musik-Kindergartens. |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2017) 2, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Didaktik; Musische Erziehung; Musik; Rhythmus; Konzeption; Praxis; Systemischer Ansatz; Wien; Österreich |
Abstract | Unsere vier Musikpädagoginnen arbeiten eng mit den gruppenleitenden Elementarpädagoginnen und unserer Englischpädagogin (Native Speaker) zusammen, und so fließt die Musik durch unseren pädagogischen Alltag. Unser pädagogisches Grundprinzip ist es, den heranwachsenden Menschen mit ihren Entwicklungsvoraussetzungen und Bedürfnissen eine optimale Entfaltung von Persönlichkeit und Kompetenzen zu ermöglichen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |