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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeißler-Piltz, Brigitte
TitelStatt Marginalie.
Integration von Supervision im Studium Sozialer Arbeit.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 35 (2017) 2, S. 16-26Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterBerlin; Bewertung; Curriculum; Sozialarbeiter; Studium; Supervision; Berufsbild; Hochschule; Ausbildung; Coaching; Empfehlung; Supervision; Curriculum; Ausbildung; Berufsbild; Sozialarbeiter; Studium; Hochschule; Coaching; Bewertung; Empfehlung; Fallbeispiel; Theorie-Praxis-Beziehung; Berlin
AbstractDer vorliegende Beitrag richtet einen kritischen Blick auf das Supervisionskonzept im Studium der Sozialen Arbeit, das aufgrund seiner fehlenden Einbindung in den Lernort Hochschule marginalisiert erscheint. Auf den Prüfstand kommen einige diese Situation beeinflussenden Faktoren wie das Festhalten am überlieferten, professionell verklärten Verständnis von Supervision in einer sich verändernden Hochschullandschaft und einem sich entwickelnden Selbstverständnis von Supervision, das triadisch, auftrags- und aufgabengebunden ist. Mit einem Seitenblick auf europäische Modelle werden Integrationsmöglichkeiten der Ausbildungssupervision im Lernort Hochschule erweitert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2017/4
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