Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHodel, Hans-Peter; Ineichen, Letizia A.
TitelToc-toc - Bonjour, canon.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterPrimarbereich; Sekundarbereich; Lehrerrolle; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Musik
AbstractDer Beitrag richtet sich an die Musik- und Französisch-als-Fremdsprache-Lehrpersonen der Primar- und Sekundarschule mit dem Ziel, den Kanon als gemeinsame Ressource für beide Fächer (wieder-) zu entdecken. Als konkretes Beispiel für die Umsetzung im jeweiligen Unterricht dient der Kanon Toc-toc, doch werden überdies weitere und weniger bekannte Kanons vorgestellt, die dem Leser anhand von Bibliographie und Fotokopien zugänglich sind. Der Kanon Toc-toc wird im Rahmen einer gut strukturierten Unterrichtseinheit vorgestellt, doch natürlich im Bewusstsein, dass der Einsatz von Kanons im Unterricht Momente der Freude entstehen lässt, Energien freisetzt und Gelegenheiten bietet, in denen sich die Lehrperson zurückzunehmen und den Lernenden Freiraum gewähren kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: