Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlug, Daniel; Schlote, Elke; Eberhardt, Jan-Oliver
TitelMusikvideos im Fremdsprachenunterricht - wie der Einsatz einer Web-Applikation Binnendifferenzierung und kooperatives Lernen ermöglicht.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Video; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lied; Musik; Partnerarbeit
AbstractMusikvideos sind leicht im Internet (z.B. über YouTube) zugänglich. Sie lassen sich im Fremdsprachenunterricht der Sek I sinnvoll einsetzen, da Musikvideos Bezüge zur Lebenswelt der Lernenden herstellen und sie dazu motivieren, sich tiefergehend mit dem (sprachlichen) Material zu beschäftigen. Für eine Unterrichtseinheit Französisch stellen die Autoren in ihrem Beitrag exemplarisch ein Musikvideo des belgischen Musikers Stromae vor. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: