Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBermejo Muñoz, Sandra
TitelMehrsprachigkeit und sprachenübergreifendes Arbeiten im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 158, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Didaktik; Lernmethode; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag thematisiert das Phänomen der Mehrsprachigkeit in schulischen und/oder lebensweltlichen Kontexten mit besonderem Fokus auf den Spanischunterricht. An erster Stelle wird ein Überblick über die theoretischen Grundlagen des Spanischlernens in mehrsprachigen Kontexten geboten. Dem folgen Informationen zur Förderung der Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht. Abschließend liefert die Autorin unterrichtspraktische Hinweise zur Einbettung anderer Fremdsprachen in den Fremdsprachunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: