Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBörschmann, Gabriela
TitelDer Lehrer als Facilitator.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 64 (2017) 2, S. 112-121Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterDigitale Medien; Musik; Unterrichtseinheit; Lehrerrolle; Methodik; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Musik; Blended Learning
AbstractDer Beitrag bietet einen Überblick über die Rolle der Lehrkraft im fremdsprachlichen Unterricht als Facilitator im Rahmen eines Blended-Learning-Kontextes. Dabei geht die Autorin an erster Stelle auf ihre Erfahrung als Lehrkraft am Goethe-Institut in Tel Aviv ein. Dem folgt eine für 3 Stunden konzipierte Unterrichtssequenz, welche aus Präsenzunterricht und E-Learning besteht und in vier Phasen untergliedert ist: Einstieg in das Thema, Einführung in Relativsätze, Arbeit mit einem Lied und Präsentation der Ergebnisse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: