Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalboa Sánchez, Olga; Varela Navarro, Montserrat
TitelGestionando tu clase: ¿Cómo ha ido la clase de hoy?
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 155, S. 78-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKompetenz; Emotion; Lehrerrolle; Motivation; Methodik; Unterrichtsplanung; Tafelbild; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Modell
AbstractIm Beitrag wird die Bedeutung der Frage diskutiert, was es heißt, einen Fremdsprachenunterricht vorzubereiten und zu leiten. Es finden sich Hinweise zu Lehrerkompetenzen, Unterrichtsvorbereitung und -strukturierung, Motivation, Lehrerrolle, Interaktionen zwischen Lehrenden und Lernenden, Tafelbild, Affektivität, Reflexion und Selbstevaluation. Eine Vorlage zur Unterrichtsvorbereitung liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: