Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrogmeier, Lena
TitelTeilkompetenzen schriftlicher Sprachmittlung trainieren.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 155, S. 18-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Methodik; Übung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Sprachmittlung; Spanischunterricht
AbstractWie die Sprachmittlungskompetenz im Spanischunterricht gefördert werden kann, wird im Beitrag am Beispiel eines Textes über die Flüchtlingskrise in Deutschland und dazugehörige Übungen dargestellt. An erster Stelle werden Teilkompetenzen der Sprachmittlung mit dem Fokus auf schriftliche Kontexte und didaktische Aspekte der Bearbeitung von Sprachmittlungsaufgaben thematisiert. Es folgt die Darstellung des Ausgangstextes und der Aufgabenstellung. Anschließend werden sechs Übungsphasen zur Vor- und Nachbereitung thematisiert. Zum Schluss werden Hinweise zu Aktivitäten nach der Sprachmittlungsaufgabe geboten. Drei Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: