Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dapper-Saalfels, Tina Von |
---|---|
Titel | Friederike Heinzel: Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen. Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.R) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202485 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fallstudie; Teilnehmende Beobachtung; Ethnografie; Schulpädagogik; Schulklasse; Grundschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Schüler-Schüler-Beziehung; Peer Group; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Ritual; Rezension; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Friederike Heinzel: Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen. Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.; ISBN 978-3-8474-0762-1; 12,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |