Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze Heuling, Lydia
TitelHeterogene Lernvoraussetzungen in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen.
QuelleIn: PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2017 (2017)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-379X
SchlagwörterBildungsanalyse; Lernumgebung; Lernkonzept; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractUm Schülerinnen und Schülern die Ausschöpfung ihres Lernpotentials und positive Bildungserlebnisse beim Lernen von Physik zu ermöglichen ist es notwendig, ein adaptives professionelles Umfeld zu kreieren. Dies gilt sowohl für den Unterricht an Schulen und die Lehre an Hochschulen als auch für außerschulische Bildungsorte. Adaptives Handeln der professionellen Akteurinnen und Akteure, passgenaue Medien, flexibles Mobiliar und experimentelles Equipment sowie zugängliche Räumlichkeiten sind einige der Voraussetzungen, die es zu bedenken gilt in der Gestaltung inklusiver Bildungsräume. Dieser Beitrag stellt konkrete Beispiele und Forschungsergebnisse vor, die aus Feldforschungen im Flensburger Science Center Phänomenta hervorgegangen sind.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: