Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSawatzky, Thomas
TitelZusammenarbeit fachfremd unterrichtender Lehrkräfte fördern.
Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht an der Gesamtschule Hüllhorst.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLehrer; Unterrichtseinheit; Fachfremder Unterricht; Thermoregulation; Tier; Überwinterung; Physik; Physikunterricht; Wärmelehre; Team
AbstractAn der Gesamtschule Hüllhorst werden seit einigen Jahren die Zusammenarbeit und der Austausch fachfremd unterrichtender Lehrkräfte im Integrationsfach Naturwissenschaften besonders gefördert. Zentral sind dabei meist fünf über das Schuljahr verteilte Treffen, bei denen v. a. die geplanten Experimente besprochen und erprobt werden. Beispielhaft wird die Unterrichtsreihe "Leben im Winter" vorgestellt, bei der biologische, chemische und physikalische Aspekte integriert werden. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: