Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStepniak, Maria
TitelKomunikacja nauczyciela z uczniami w kontekscie literatury pieknej: refleksje studentki II roku pedagogiki.
Gefälligkeitsübersetzung: Teacher-pupil communication in the context of belles-lettres: II year student's reflection.
QuelleIn: Society register, 1 (2017) 1, S. 209-224
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachepolnisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2544-5502
SchlagwörterKommunikation; Soziale Beziehung; Lehrer; Schüler; Schülerin; Lernen; Literatur
AbstractThe article refers to relations in the process of communication between teacher and students. The author uses classical literature and an expert interview with an experienced school teacher to bring her point across. The author feels that the described issues are of particular significance for beginner pedagogues. Shakespeare's genius gives a broad perspective on the subject of communication, because in both comedies and dramas we observe the importance of the communication aspect, which may be transferred to the relationship between students and the teacher. This gives a broad picture of the possible scenarios that will appear in the teacher's work and allows one to draw conclusions from the heroes' mistakes, which may be identical to those made in the relationships with students.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Society register" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: