Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fajardo, M. Stella |
---|---|
Titel | La Educación Superior Inclusiva en Algunos Países de Latinoamérica: Avances, Obstáculos y Retos. Paralleltitel: Inclusive Higher Education in Some Latin American Countries: Progress, Obstacles and Challenges. |
Quelle | In: Revista Latinoamericana de Educación Inclusiva, 11 (2017) 1, S. 171-197
PDF als Volltext |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0718-7378 |
DOI | 10.4067/S0718-73782017000100011 |
Schlagwörter | Inklusion; Forschungsstand; Hochschulpolitik; Behinderung; Sonderpädagogik; Dokumentarische Methode; Implementierung; Überblick; Datendokumentation; Wissenschaftliche Dokumentation; Lateinamerika |
Abstract | In den letzten 10 Jahren (2007-2017) wurde zum Thema Umsetzung inklusiver Bildung an Hochschulen in Lateinamerika viel geforscht und empirische Studien produziert. Diese Forschungen und Studien analysiert der vorliegende Artikel. Die Analyse basiert auf der dokumentarischen Methode. Ausgewertet wurden Artikel, Abschlussarbeiten sowie Berichte. Typische Probleme wie die Diskrepanz zwischen Rechten, Theorie und Praxis der Umsetzung inklusiver Bildung werden aufgezeigt. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. During the last 10 years (2007-2017) a lot of research and empirical studies have been carried out on the implementation of inclusive education in higher education institutions in Latin America. These researches and studies are analyzed in this article. The analysis is based on the documentary method and uses articles, theses and reports. The author addresses typical issues such as the discrepancy between rights, theory and the practice of implementing inclusive education. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |