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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöse, Carolin; Dietzen, Agnes
TitelKompetenzfeststellung und Anerkennung im Betrieb.
Die Bedeutung von Kompetenzmanagement aus Sicht der psychologischen Vertragsbeziehung.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2017) 6, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterInformelles Lernen; Personalentwicklung; Unternehmensziel; Kompetenzentwicklung; Kompetenzmanagement
Abstract"Um Personalmanagement und längerfristige Unternehmensziele effizienter miteinander zu verbinden, setzen viele Betriebe auf ein strategisches Kompetenzmanagement. Der Beitrag untersucht anhand des Konzepts des psychologischen Vertrags die damit verbundenen gegenseitigen Erwartungen zwischen Arbeitgebern und Beschäftigten und beleuchtet die Bedeutung der Anerkennung von Kompetenzen in diesem Kontext. Grundlage für die Analyse sind Betriebsfallstudien, die im BIBB-Forschungsprojekt "Betriebliche Ansätze der Kompetenzfeststellung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen" (BAKA) durchgeführt wurden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/3
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