Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Arand, Beatrice; Ruppert-Guglhör, Irina; Schlamp-Diekmann, Franziska; Schröter, Anna; Steigerwald, Monika |
---|---|
Titel | Wortschatzrituale im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 170-174Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Unterricht; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Ritual; Berufspädagogik; Sonderpädagogik |
Abstract | Schüler mit semantisch-lexikalischen Störungen benötigen für den Erwerb neuer Wörter sowie die Speicherung und den Abruf von Fachwortschatz Unterstützung. Hierzu eignen sich Rituale und Spiele, die fest in den Unterrichtsalltag eingebunden sind. Diese werden im Folgenden erläutert. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |