Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMehne, Matthias; Seipp, Philipp
TitelPädagogische Beziehungen neu denken: das dialogische Lernen.
Bericht von der Umsetzung am Franziskus Gymnasium Mutlangen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 8/9, S. 56-59Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasium; Dialogisches Lernen; Lerngruppe; Mutlangen
AbstractDialogisches Lernen nach Urs Ruf und Peter Gallin konstruiert Lehrer-Schüler-Beziehung neu, indem klassische Unterrichtsstrukturen überdacht werden und das Lernende Ich in den Mittelpunkt gerückt wird. Qualitäten­ statt Defizitorientierung lässt nicht nur die Schüler/-innen in einem neuen Bild erscheinen, sondern ergibt eine andere Art des Miteinanders, die auch das gemeinsame Lernen der Schüler/-innen bereichert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: