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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarquardt, Anja; Starzmann, Nadine
TitelDigitale Spiele.
Der virtuelle Raum im Sportunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 11/12, S. 56-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterLernsituation; Selbstständigkeit; Transfer; Videospiel; Spielform; Spielidee; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Virtuelle Realität; Raumerfahrung; Bewegungsgestaltung; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Hindernisbahn
AbstractNicht zuletzt der Hype von "Pokémon Go" zeigt die zunehmende Herausforderung, mit der Verschmelzung von virtueller und realer Welt klarzukommen bzw. dieses Potenzial zu nutzen. Die "virtuelle Arena" wird zur Spielfläche in der Realität. Die in diesem Artikel vorgestellte Idee "Gaming im Sportunterricht" beschreibt die Möglichkeit, digitale Spiele in den Sportunterricht zu integrieren, bzw. diese direkt in der Sporthalle "lebendig" werden zu lassen. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
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