Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Topf, Silke |
---|---|
Titel | Un jour Jonas partit... Die Lektüre des "Le petit prince de Calais" mit einem Carnet de bord begleiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 150, S. 6-12 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Flüchtling; Französischunterricht; Lektüre; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Lektüre; Französischunterricht; Flüchtling |
Abstract | Der Roman von Pascal Teulade knüpft an den Klassiker von Saint-Exupéry an, bietet Lernenden Einblicke in das Leid gleichaltriger Flüchtlinge und ermöglicht Perspektivwechsel. Ein "carnet du bord" unterstützt sie dabei in der eigenständigen Lektüre. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |