Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philipp, Dirk-W. |
---|---|
Titel | Familiensache. (Recht-)Schreibförderung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 149, S. 11-17 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Familie; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung; Schreiben |
Abstract | Ein Lernarrangement zum Thema Familie festigt eingeführten Wortschatz im Anfangsunterricht. Unterstützt durch den Song "La famille" der Band Jamaram bietet der Beitrag nicht nur Lernenden mit Förderbedarf differenzierte Übungsmöglichkeiten mit einem Schwerpunkt auf dem Schreiben. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |