Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeder, Christina
TitelBühne frei!
Theaterpädagogische Methoden im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 6, S. 13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Interkulturelles Lernen; Methodik; Dramapädagogik; Theater
AbstractGerade dramapädagogische Ansätze finden im Fremdsprachenunterricht zunehmend Einsatzmöglichkeiten, um den Sprachgebrauch der Schüler/-innen aktiv zu gestalten und sie zugleich zu motivieren. In der Ideenkiste erläutert die Autorin, welche methodischen Ansätze sich mit Theater verbinden lassen und wie dies für den Französischunterricht aussehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: