Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassler, Ute; Theinert, Kerstin; Unterthiner, Dominik; Kutzelmann, Sabine
TitelWenn Lehrpersonen mehrsprachig vorlesen.
Ein neues Konzept der sprachenübergreifenden Leseförderung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 5, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lektüre; Mehrsprachigkeit; Motivation; Vorlesen; Motivation; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Vorlesen
Abstract"Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson (MeVoL") ist ein Unterrichtskonzept bei dem spannende Lektüren abwechselnd auf Deutsch und in der Fremdsprachen vorgelesen werden. Dies geht meist über einen längeren Zeitraum und soll die Lesemotivation der Schüler/-innen fördern. In dem Beitrag wird gezeigt, worum es sich dabei genau handelt und welche Texte sich für "MeVoL" eignen. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: