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Autor/inKeßler, Jörg-U.
TitelBegin at the beginning.
Warum Englischunterricht ab Klasse 1 bleiben sollte.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungspolitik; Frühbeginn; Grundschule; Kritik
AbstractIn Baden-Württemberg steht - wieder einmal - der Fremdsprachenunterricht ab Klasse 1 zur Disposition. Dieses Mal verkündete die Kultusministerin im Dezember 2016, das frühe Fremdsprachenlernen "auf den Prüfstand" stellen zu wollen. Grund ist das vergleichsweise schlechte Abschneiden Baden-Württembergs in der Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) zu den Rechtschreibleistungen von Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern. Durch die Reduktion der Unterrichtszeit für das Fremdsprachenlernen in den Klassen 1 und 2 sollen Ressourcen für ein verstärktes Rechtschreibtraining in der Grundschule frei werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
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