Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grigoriadou, Zoe |
---|---|
Titel | Who Am I? Students create lapbooks about themselves. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 6, S. 9-13
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Identität; Kreativität; Persönlichkeit; Schuljahr 05; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Sprechen; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Lapbooks werden vor allem in nordamerikanischen Schulen verwendet und bezeichnen selbst erstellte Mappen, die Faltelemente beinhalten. Die Unterrichtseinheit nimmt diese Lapbooks als Grundlage, um Schüler/-innen auf kreative und ausdrucksvolle Weise über sich selbst sprechen zu lassen. Dabei können sie ihre einzigartigen Eigenschaften herausstellen und eine Bewusstheit für (kulturelle) Unterschiede zu Mitschülerinnen und Mitschülern entwickeln. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |