Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMahmoud, Karim
TitelDeutschlernen und die Entstehung und Veränderung von Stereotypen ägyptischer Deutschlerner.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 44 (2017) 4, S. 505-520
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2017-0087
SchlagwörterEmpirische Forschung; Stereotyp; Ägypten; Stereotyp; Empirische Forschung; Ägypten
AbstractIn dem Beitrag wird ein Dissertationsprojekt, das seit Oktober 2013 am Herder-Institut der Universität Leipzig durchgeführt wird, vorgestellt. Dabei wird untersucht, inwieweit die Stereotype ägyptischer Deutschlerner durch das Deutschlernen an Bildungseinrichtungen in Ägypten beeinflusst werden und welche grundlegenden Faktoren dabei eine bestimmende Rolle spielen. Zunächst wird der Begriff Stereotyp näher erörtert in Zusammenhang mit einem Überblick der relevanten Literatur zum Thema, gefolgt von der Beschreibung des Projekts. Im Anschluss daran folgt der empirische Teil, insbesondere mit den Ergebnissen des ersten Erhebungszeitpunkts. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: