Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Barbara
Titel(In die Weite) Springen und Werfen in Klasse 5 bzw. 6.
Möglichkeiten kompetenzorientierten Unterrichtens.
Gefälligkeitsübersetzung: The (long) jump and throwing in grades 5 and 6. Possibilities for instruction oriented toward competence.
QuelleIn: Sportunterricht, 66 (2017) 4, S. 113-119Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterHandlungskompetenz; Leistungsentwicklung; Sekundarstufe I; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Werfen
AbstractAusgehend von aktuellen Orientierungen für Laufen, Springen, Werfen/Stoßen im Schulsport wird anhand eines Unterrichtsvorhabens für die Klassen 5 und 6 beschrieben, wie Kompetenzorientierung gelingen kann. Der Leistungsfortschritt der Schüler wird hierbei durch inhaltliche Akzentuierung und die Anregung zu selbstständigem Lernen mit Hilfe eines Lernheftes unterstützt. (Autor).

Based on recent guidelines for running, jumping, throwing/putting in physical education the author offers an instructional project for grades 5 and 6 to describe how guidelines toward competency might be successful. Thereby the students' progress in performance is facilitated by an emphasis on content and the encouragement of independent learning recorded in a learning progress notebook. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: