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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeser, Markus Sebastian; Höttecke, Dietmar
TitelWie beurteilt man eine Schülererklärung? Klassenarbeiten kriteriengeleitet korrigieren.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchüler; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Erklärung; Physik; Physikunterricht
AbstractDie Autoren stellen ein auf vier Qualitätsmerkmalen basierendes Kriterienraster zur Beurteilung schriftlicher Schülererklärungen vor. Schülertexte werden bezüglich folgender Merkmale begutachtet: Rahmenbau der Erklärung, Rolle von Evidenzbezügen, Tiefe und Konsistenz. Dabei können die einzelnen Merkmale niedrig, moderat oder hoch ausgeprägt sein. Ordnet man den Ausprägungen der Merkmale Punktwerte zu, so lässt sich insgesamt die Qualität der Schülererklärung beurteilen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
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