Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hufer, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Lob des Analogen. Warum Lernen nicht immer digital sein muss. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2017) 3, S. 30-31
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1703W030 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65188-2 |
Schlagwörter | Erwachsenenbildung; Digitalisierung; Lehr-Lern-Prozess; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Erwachsenenbildung |
Abstract | Es gibt schon fast einen sozialen Zwang, sich in Lehrveranstaltungen neuer digitaler Techniken und Medien zu bedienen. Dabei, so Klaus-Peter Hufer in seinem Zwischenruf, bieten Veranstaltungen, die vollständig aus digitale Medien verzichten, auch Vorteile. Gerade Textarbeit und dazugehörige Diskussion seien taktile und haptische Vorgänge, die nur schwerlich vollständig ins Digitale auszulagern seien. ? |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2017/4 |