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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter; Grün, Jennifer von der
TitelWaterboarding - An Appropriate Means to an End? (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2017) 3, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gewalt; Konflikt; Terrorismus; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Terrorismus
AbstractGewalt erzeugt Gegengewalt - oder etwa doch nicht? Im Rahmen der Unterrichtseinheit richten die Schüler/-innen ihr Augenmerk auf die sehr kontrovers diskutierte Foltermethode des "Waterboarding". Diese häufig im Zusammenhang mit Terrorverdächtigen bzw. Terroristen gebrachte "Befragungsmethode" durch die CIA soll dabei möglichst differenziert betrachtet werden. Dazu zählen auch eine Analyse von Standpunkten US-amerikanischer Politiker zu diesem Thema sowie eine Klassendiskussion und eine Umfrage.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
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