Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Düwel, Dieter; Grün, Jennifer von der |
---|---|
Titel | Waterboarding - An Appropriate Means to an End? (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2017) 3, S. 25-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Gewalt; Konflikt; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gewalt; Konflikt; Terrorismus; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Terrorismus |
Abstract | Gewalt erzeugt Gegengewalt - oder etwa doch nicht? Im Rahmen der Unterrichtseinheit richten die Schüler/-innen ihr Augenmerk auf die sehr kontrovers diskutierte Foltermethode des "Waterboarding". Diese häufig im Zusammenhang mit Terrorverdächtigen bzw. Terroristen gebrachte "Befragungsmethode" durch die CIA soll dabei möglichst differenziert betrachtet werden. Dazu zählen auch eine Analyse von Standpunkten US-amerikanischer Politiker zu diesem Thema sowie eine Klassendiskussion und eine Umfrage. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |